25 Jahre WOLFF & MÜLLER Quarzwerke in Quedlinburg

Quedlinburg ist eine lebendige Stadt im Spannungsfeld von Vergangenheit und Zukunft. Die Stadt Quedlinburg ist Weltkulturerbe Es konnte kein besserer Ort zum Feiern von 25 Jahren WOLFF & MÜLLER Quarzsande GmbH gefunden werden. Unser Werk in Quedlinburg liegt zentral im Herzen Deutschlands. Unser Werk hat sich für diesen Tag besonders herausgeputzt. Für viele Mitarbeiter war es ebenfalls der erste Besuch in den neusten und modernsten Werken der WOLFF & MÜLLER Quarzsande, die in den Jahren 2006 und 2012 errichtet wurden.

 

Am 20. Juni 2015 feierten wir nicht nur 25 Jahre WOLFF & MÜLLER Quarzsande, sondern auch den Bergbau im Werk Haida seit 125 Jahren, den Bergbau im Werk Quedlinburg seit über 100 Jahren und die Steine- und Erdengewinnung in der Rheinebene in den Werken Linkenheim, Hagenbach und Speyer seit mehr als 60 Jahren. So stellten wir zu diesem Anlass ein ansprechendes Programm auf die Beine:

 

Hexen begrüßten die Gäste beim Sektempfang. Gerade von unseren Mitarbeiter aus Hagenbach und Speyer, die schon seit 6:00 Uhr morgens unterwegs waren, wurde die Verstärkung am Grillstand besonders gern angenommen. Pünktlich wurde das Fest durch die Ansprachen von der Geschäftsleitung Herrn Bork, den Gesellschafter Herrn Dr. Dürr, dem Staatssekretär Herrn Richter, dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Quedlinburg Herrn Scheller und durch den Herrn Schaar vom Landesamt Geologie eröffnet. Danach folgte gleich unser Programmhighlight: der Stimmenimitator Herr Hammerschmidt – so konnte uns neben vieler anderer Prominenten ebenfalls Frau Merkel zu unserem Fest gratulieren. Im Anschluss wurde eine große Bildergalerie über die Geschichte der WMB und eine Anwendungsausstellung der Quarzsande begangen. Es bestand des weiteren die Möglichkeit mit der Bimmelbahn Quedlinburg zu besichtigen und vor Ort unser Werk. Wer noch Zeit fand, ließ sich vom Weltmeister im Porträtschnellzeichnen Herrn Hilliger skizzieren. Aber auch für unsere 28 Kinder vor Ort wurde gesorgt. Das Kinderprogramm mit Schatzsuche, Spielen, Kinderdisko und  Torwandschießen ließ die Kinderherzen höher schlagen. Der große "Sandkasten" vor der Tür wurde natürlich auch genutzt. Schade nur, dass die Liegestühle nicht rausgeräumt werden konnten, denn das Wetter war recht kühl. Aber dann wurde sich eben am Bierwagen das Wetter „schön" getrunken und die Live-Band Stefan Vox heizte so richtig ein. So mancher von uns wurde auf der Tanzfläche gesichtet.

 

Besonders stolz sind wir natürlich, dass wir durch Spenden ( besonderen Dank gilt AKW Apparate + Verfahren GmbH aus Hirschau und Kies- und Sandwerk-Vogler GmbH aus Speyer) und einen Tombolaloseverkauf, einen Spendenbetrag in Höhe von 2000 Euro für das Kinderdorf Brandenburg einsammeln konnten.

 

Wir danken Allen, die an diesem Tag mit uns gemeinsam gefeiert haben und blicken voller Zuversicht auf die nächsten 25 Jahre WOLFF & MÜLLER Quarzsande!

 

 

Stimmen zum Fest:

 

„wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich für die Einladung zu dieser rundum gelungenen Firmenfeier bedanken. Es hat uns sehr gefreut und geehrt, dass wir an dieser familiären Feier der Wolff & Müller Quarzsande teilnehmen durften. Sowohl für die Großen als auch für die Kleinen war für sehr attraktives und abwechslungsreiches Programm und guter Stimmung gesorgt, so dass wir uns rundum wohlfühlen konnten. Auch die Kinder kamen voll auf ihre Kosten.  Bei der Heimfahrt sagte unser 5-jähriger Sohn: "Papa, das war ein schöner Urlaub, können wir da wieder mal hinfahren". „

Fam. Gerhard Kellner und Ulrich Peuser - AKW Apparate + V. GmbH

 

„wir bedanken uns hiermit noch einmal recht herzlich für die Einladung zu Ihrer diesjährigen Firmen-Jubilarfeier. Wir haben es genossen, einen sehr schönen und vor allen Dingen einen sehr fröhlichen Tag mit Ihnen verbracht zu haben."

Jens Besser, Lutz Schröter   - Harz Guss Zorge GmbH

 

„ich möchte mich, auch im Namen meiner Familie, sehr herzlich für die Einladung nach Quedlinburg zur Jubiläumsfeier bedanken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch wenn das Wetter zeitweise Potential nach oben gehabt hätte. Es war für mich wiederum beeindruckend zu sehen und zu hören, wie professionell einerseits, aber mit wieviel persönlichen Engagement und Leidenschaft die „Baustoffe" mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Erfolg suchen und finden. Hierzu nochmals meinen ganz persönlichen Glückwunsch an Sie und Ihr Team."

Dr. Jacob

Zurück

Corona Virus / Covid-19

Wir bitten Sie im ständigen Kontakt mit unserem Vertrieb zu bleiben und genau, zielgerichtet und rechtzeitig Ihren Bedarf anzumelden, somit können wir besser planen und potentielle Engpässe ausschließen.

16.03.2020

Naturlehrpfad Hagenbach eröffnet

Als Teil der WOLFF & MÜLLER Gruppe handeln wir bei der WOLFF & MÜLLER Quarzwerke GmbH nach dem Gottlob-Müller-Prinzip. Der Firmengründer Gottlob Müller hatte schon vor über 80 Jahren erkannt, dass sich verantwortungsvolles Handeln und höhere Wirtschaftlichkeit sehr wohl verbinden lassen.

Weitere Informationen

06.03.2020

Messe und Tagungen 2020

  • Bautec, Februar 2020
  • Stand Formstoff Forum, Februar 2020
  • Stand Bad Düben, Januar 2020

03.03.2020

WMQ mit eigenem Messestand auf der AQUANALE

Besuchen Sie uns vom 05.-08.11.2019 auf der Aquanale in Köln am Stand H 028 in der Halle 6.1!!!

https://www.aquanale.de/

30.10.2019

Artikel im bahn-manger über unseren (Lok-) Bremssand

​Für die InnoTrans im September 2018 – die internationale Weltleitmesse der Verkehrstechnik - mit 2.955 Ausstellern aus 60 Ländern in 41 Messehallen und 137.391 Fachbesucher aus 119 Ländern – werden wir einen Artikel im Magazin Bahn-manager veröffentlichen. Ebenso wird der Artikel in deutsch und englisch als Flyer auf der Messe verteilt.  

Hier gehts zum Artikel

19.09.2018

Chronik der WMB eröffnet

Geschichte erleben: gemeinsam mit unseren Mitarbeitern. Beim Gang über das Werksgelände ist die WMB Geschichte nun zu bestaunen oder beim Kundenbesuch ein ideales Vorzeigeobjekt.

Hier geht's zum Artikel in der Lausitzer Rundschau und weiterem Bildmaterial

12.09.2018

Die WOLFF & MÜLLER Quarzwerke GmbH setzt auf das PiSA sales CRM

Die WOLFF & MÜLLER Quarzwerke GmbH, einer der führenden deutschen Hersteller von Industriemineralien, setzt für nahtloses Kundenbeziehungsmanagement künftig auf CRM-Software aus dem Hause PiSA sales.

 

24.07.2018

Datenschutz

Hinweis auf unsere neue Datenschutzerklärung.

05.06.2018

Qualitätsmanagement und Energieaudit

Wir sind zertifziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und nach DIN EN ISO 50001!

07.05.2018